| Verein - Aktuelles

"Danke Marcel" - BSC Süd 05 verabschiedet Trainer Marcel Dilling

"Danke“ Marcel Dilling

Für jeden ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter kommt irgendwann der Tag, an dem er sein Engagement für den Verein beendet oder beenden muss. Die Gründe für einen Abschied aus dem Ehrenamt können vielfältig sein: Berufliche Neuorientierung, Umzug, Veränderungen im privaten Umfeld oder eine neue Lebenssituation.

Nach vielen Jahren der Unterstützung sowie etlichen Erfolgen im Nachwuchsbereich mussten wir mit Bedauern den Abschied unseres Trainers Marcel Dilling vernehmen.

Um sich all seinen Aufgaben, die diese Trainertätigkeit in unserem Verein zu stellen, hat er über viele Jahre sehr viel Herzblut und Leidenschaft bewiesen. Als Trainer war er stets bereit, sich nach einem anstrengenden Tag bei der Arbeit auch noch am Abend total mit seinem „Freizeitjob“ zu identifizieren und sich zusätzlich auch noch Gedanken machen, wie zum Beispiel die Aufstellung für das nächste Spiel am Wochenende aussehen könnte und wie er es den Kindern beibringt, wenn sie nur auf der Bank sitzen müssen oder gar nicht mal im Kader stehen. Das sind alles Aufgaben, die nicht nur Einsatz und Zeit erfordern, sondern auch Fingerspitzengefühl, den richtigen Umgang mit Heranwachsenden und vieles mehr, nicht zuletzt Verantwortung.

Der Verein sagt ein herzliches Dankeschön und wünscht Marcel sportlich, als auch privat alles Gute. Die Tür für Dich steht immer offen.

Dein BSC Süd 05, Vorstand,
die D1 und Eltern

Zurück