| Verein - Aktuelles

die 05er Ballschule für die Kleinen kommt

Kleine Kids ganz groß

Hier geht es um die jüngsten Stars im Fußball. Dabei verzichten wir bewusst auf perfekte Trainingsinhalte oder Verhaltensmuster im Spielbetrieb Kinderfußball.
Aber dennoch möchten wir im Vorwort zur Trainingsgestaltung beim Kinderfußball noch etwas loswerden. Wir sind da, um unter anderem Bewegungsmängeln rechtzeitig vorzubeugen.

Wir bieten in unseren Trainingseinheiten Übungen an, die Kinder zum Handel in der Gruppe veranlassen. Dies fördert die Sozialkompetenz, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und die Kompromissfähigkeit. Jedes Kind hat das Gefühl, dem Team durch seine Aktivität und Anwesenheit zu helfen.
Wie sagt man so schön: "Das Lächeln der Kinder ist die Bezahlung für unsere Tätigkeiten als Trainer/in!"

Zurück