| Verein - Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt-Peter Janeck bleibt weiter Vorsitzender

Peter Janeck bleibt Präsident des BSC Süd 05

Am gestrigen Mittwoch fand in der Vereinsgaststätte „Zum Elfmeter“ die diesjährige Mitgliederversammlung des BSC Süd 05 statt. Nach den sehr aufreibenden letzten Wochen, der erfolgreichen Sammelaktion und dem somit gewährleisteten Verbleib der 1. Männer-Mannschaft in der Oberliga, konnte man sich nun auf die Vorstandswahlen konzentrieren.

Unerwartet viele Mitglieder fanden sich am Abend in der Gaststätte ein und nach den Ausführungen des Vorstandes zu vielen Themen rund um den Verein wurde der bestehende Vorstand entlastet. Der neu gewählte und bestätigte Vorstand besteht nun aus insgesamt acht Mitgliedern und hat sich somit viel breiter aufgestellt, um die vielen Aufgaben neu zu verteilen.

Peter Janeck wurde als Vorstandsvorsitzender erneut gewählt und wird somit weiterhin in Zusammenarbeit mit seinem neuen Stellvertreter Martin Pieper die Geschicke des Vereins lenken. Dirk Konrad bleibt ebenfalls als Kassenwart und als Dritter dem geschäftsführenden Vorstand erhalten. Im Jugendbereich wird Nachwuchsleiter Frank Altenkirch nun die Aufgaben der Nachwuchsförderung gemeinsam mit Felix Preisler neu ordnen und ausbauen. Dieter Seewald wird ebenfalls seine Aufgabe des Mannschaftsleiters der Oberliga-Mannschaft weiterführen. Sebastian Köppe wird sich ebenfalls im Nachwuchsbereich und in viele organisatorische Aufgaben des Vereins einbringen. Sandra Fels hat Aufgaben im kaufmännischen Bereich der Geschäftsstelle inne.
Viele Fans, außerhalb des Vorstandes haben gute Ideen und zeigen enorme Bereitschaft sich viel mehr im Verein einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und Aktionen zu starten.

Peter Janeck bedankte sich noch einmal sehr ausführlich für die großartige Hilfe aller Fans des Vereins für die überwältigenden Hilfe der letzten Wochen und weckte damit noch einmal große Emotionen bei allen Mitgliedern.
Somit ist der Verein bereit für die neue Saison und wird alles geben.

Der neu gewählte Vorstand: v.li. Sebastian Köppe, Dieter Seewald, Felix Preisler, Sandra Fels, Peter Janeck, Martin Pieper, Frank Altenkirch und Dirk Konrad

 

Zurück