| Verein - Aktuelles

WBG übergibt symbolischen Scheck an den nachwuchs

WBG übergibt symbolisch Sponsorenscheck an den Nachwuchs des BSC Süd

Die neue Saison ist schon in vollem Gange und die Nachwuchsmannschaften des BSC Süd 05 sind wieder fleißig im Trainings- und Spielbetrieb.
In den neuen Trikots, die denen der Oberliga-Mannschaft gleichen, laufen unsere C-Junioren und unser U18-Team nun bei ihren Spielen auf. Diese sollen die Verbindung und die Identifikation mit dem Verein vertiefen. Das erste Jahr, mit so vielen Neuerungen ist immer schwierig, aber dafür kann Peter Janeck, als Vorstandsvorsitzender immer auf die Mithilfe vieler Sponsoren zurückgreifen. Einer dieser Förderer unseres Vereins ist seit vielen Jahren die WBG Brandenburg. Herr Mathias Osterburg und Herr Gerhard Zapf ließen es sich nicht nehmen, unsere C-Junioren zu fördern. Das Logo der WBG ist hier auf den Trikots der Spieler zu sehen und damit zeichnet sich die Wohnungsbaugenossenschaft wieder einmal als großer Sponsor für den BSC Süd 05 aus. Gleichzeitig hat die WBG vor kurzem ihren 65 Geburtstag gefeiert und hat mit einem Kuchenbasar Geld für den Verein gesammelt. Den symbolischen Scheck daraus, übergaben Herr Mathias Osterburg (kaufm. Vorstand) und Herr Gerhard Zapf (techn. Leiter) heute auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz.
„Für uns ist es wichtig, dass alle Kinder die Chance haben, unseren Verein nutzen zu können. Außerdem ist jeder Beitrag der WBG seit so vielen Jahren für uns eine feste Größe, die Sicherheit gibt. Natürlich ist die Freude über diese Unterstützung immer groß, sind sie ein Zeichen für die Verbundenheit und einer sehr guten Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien. Die WBG ist für uns einer der zuverlässigsten Partner und wir sind für jede Hilfe dankbar.“ sagt Peter Janeck.
Auch zukünftig wird die WBG gemeinsam mit dem BSC Süd 05 den Werten, für die ein Verein steht, weiterhin Ausdruck verleihen und zusammen den Menschen in unserer Stadt eine Anlaufstelle für soziale Kontakte und sportliche Betätigung anbieten können.

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/verein/Saison 2019-2020/BSC Sued 05 .jpg

Die WBG ist Trikotsponsor der BSC Süd 05 C-Junioren und übergab gleichzeitig den Scheck des Erlöses aus dem Kuchenbasar der WBG-Geburtsatagsfeier. Vorstand Herr Matthias Osterburg und der technische Leiter Herr Gerhard Zapf übergaben symbolisch den Scheck an Präsident Peter Janeck.

Zurück