| Bambini - Spielberichte

Die Bambinis erreichen 2. Platz beim Turnier des FC Stahl Brandenburg

BSC Süd 05 - G-Junioren erreichen 2.Platz beim Scala Immobilien Cup 2018 des FC Stahl Brandenburg

Am 05.05.2018 waren die G-Junioren des BSC Süd 05 zu Gast beim Scala Immobilien Cup 2018 des FC Stahl Brandenburg.
Es traten 10 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen im Modus jeder gegen jeden á 12 Spielminuten in der Vorrunde mit
anschließender Finalrunde an.

Der BSC Süd 05 spielte gegen folgende Mannschaften:

Vorrunde:
BSC Süd 05 vs. BFC Dynamo Berlin 0:6
BSC Süd 05 vs. SG Blau-Weiss Beelitz 2:1
BSC Süd 05 vs. TSV Chemie Premnitz 5:0
BSC Süd 05 vs. FC Stahl Brandenburg II 8:0

Halbfinale:
BSC Süd 05 vs. SG Michendorf 3:1

Finale:
BSC Süd 05 vs. BFC Dynamo Berlin 0:1

Das erste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste und so trafen die Südler gleich auf den BFC Dynamo Berlin. Die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht richtig wach und konnten ihre gewohnte Leistung nicht zeigen. Die starken Berliner ließen den Ball locker laufen und konnten mit den Südlern machen was immer sie wollten. So lief man Dynamo immer 2 Schritte hinterher und verlor das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0:6.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die SG Blau-Weiß Beelitz, die man selbst vor kurzem noch auf dem Heimischen Platz zum Plichtspiel begrüßen durfte. Man konnte sich folglich auf die Mannschaft von Beelitz einstellen, dachte man. In Turnierform scheint wohl doch einiges anders zu sein, so gestaltete sich das Spiel zu einer reinen Nervenschlacht. Die zahlreichen Chancen die man erspielt hatte wurden leider fahrlässig vergeben. Man lief sogar einem unnötigen 1:0 Rückstand lange hinterher. Zwischenzeitlich gelang den Südlern der Ausgleich bis kurz vor Schluss in den letzten Sekunden noch der 2:1 Siegtreffer gelang. Spätestens jetzt ist die Mannschaft aufgrund der "Hallo Wach" Situation in dem Turnier angekommen.
Gegen Chemie Premnitz wurde nun auch wieder vernünftig Fußball gespielt. Nicht nur der Kampf, sondern auch der Wille Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen war wieder klar zu erkennen und so gewann man mit 5:0. Im letzten Gruppenspiel ist der Knoten dann gegen den FC Stahl Brandenburg II endgültig und rechtzeitig zur Endrunde geplatzt und man konnte das Spiel mit 8:0 für sich entscheiden.
Im Halbfinale traf man auf die SG Michendorf, die in Ihrer Gruppe A Gruppensieger mit 10 Punkten wurde. Auch Michendorf war an diesem Tag in Torlaune und es war ein starker Gegner zu erwarten. Da die Südler nun hellwach und auf Betriebstemperatur waren, könnte das Spiel über den reinen Kampfwillen erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden.
Im Finale erwartete die Mannschaft den BFC Dynamo aus der Hauptstadt, die Ihr Halbfinale nur knapp mit 1:0 n.E. gegen den SV 05 Rehbrücke gewinnen konnte. Man wollte nun eine Revange für die klare Vorrundenniederlage und so trafen die Südler nun auf einen Gegner der absolut auf Augenhöhe bespielt werden und das Vorrundenspiel egalisieren konnte. Beide Mannschaften versuchten alles Mögliche um erfolgreich abschließen zu können und boten sich auf beiden Seiten einen wahren Krimi. Zur Hälfte der Partie konnte der BFC durch eine Nachlässigkeit in der BSC Abwehr 1:0 in Führung gehen. Das hielt die Südler aber nicht davon ab weiter Druck zu machen und 2-3 ganz große Chancen zum Ausgleich zu kreieren. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen und so unterlag man in einem knappen und sehr guten Finale dem BFC Dynamo Berlin mit 0:1
Mit einer stetigen Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel am heutigen Tag erreichten die Südler einen verdienten 2.Platz.
GRATULATION an unsere Kicker.

Für Süd spielten: Nils Kresse (TW), Tim Meyer (1), Sascha Thiele, Bruno Hachenberger, Noah Reck (3), Elias Knobloch (10), Neven-Jaro Trittschack (3), Damian Breuer (1), Mia Stimming, Max Weltzer

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC Stahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 1.jpg

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC Stahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 2.jpg

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC Stahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 3.jpg

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC CStahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 4.jpg

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC Stahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 5.jpg

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/bambini/Saison 2017-2018/Bambinis Turnier FC Stahl Brandenburg 05.05.2018 Bild 6.jpg

Zurück