| C-Jugend - Spielberichte

C- Junioren mit verdientem Sieg

Verdienter Sieg gegen Bernau und weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

Ein in der zweiten Halbzeit rasantes Spiel mit 3 erzielten Toren nach einem 0:1 Rückstand zur Pause sorgte in der Brandenburgliga der C-Junioren für einen verdienten Erfolg des BSC Süd 05 gegen den FSV Bernau. In der ersten Hälfte waren es die Bernauer, die das Spiel anfangs bestimmten und mehrere Tormöglichkeiten ausließen. Immer wieder versuchten die Gäste mit Druck auf das Brandenburger Tor zu steuern, hier war unsere Abwehr teilweise anfällig und unkonzentriert. Ein Freistoß brachte die Gäste nicht unverdient mit einem Kopfballtor in der 7. Minute in Führung. Der BSC brauchte einige Zeit, um sich davon zu erholen und kam danach besser in die Zweikämpfe ohne aber viel Druck nach vorne auszuüben. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild unserer Spieler, die nun mit der richtigen Einstellung ins Spiel gingen. Durch die Auswechslungen kam mehr Schwung in das Spiel. In der 50. Minute war es Martin Brüssow, der im Nachsetzen das inzwischen verdiente 1:1 erzielen konnte. Die nun nachlassenden Gäste aus Bernau rückten zu weit auf und kassierten 3 Minuten später durch den nach vorne gerückten Kapitän Florian Hahnkow nach einem schönen Zuspiel von Christoph Beiler das nächste Gegentor. Jetzt schien der Bann gebrochen, da auch unsere Abwehr die nun immer weniger werdenden Torchancen der Gäste vereiteln konnten. Ein weiterer Konter und eine schöne Einzelleistung von Ruben Skoruppa brachte in der 62. Minute das bereits entscheidende 3:1 für Süd. Besondere Anerkennung gilt dem D-Junior Nils Müller, der mit einem beherzten Spiel erstmalig Brandenburgliga-Luft schnuppern durfte. Dank einer Klasse-Leistung in der zweiten Hälfte bleibt unser Team auch im 5. Spiel nacheinander ohne Niederlage. Glückwunsch, weiter so.


Aufstellung:
J. Wagner - M. Hoffmann, Q. Nguyen, F. Hahnkow, M. Friedrich - L. Mättig (A. Kaatz), N. Topel, M. Brüssow, L. Pieper (N. Müller) - F.-M. Oppenborn (C. Beiler), R. Skoruppa

Zurück