| C-Jugend - Spielberichte

Den Sportschülern knapp unterlegen

0:2 Niederlage gegen Energie Cottbus

BSC Süd 05 C-Junioren zeigten im Heimspiel gegen die U14 Sportschüler aus Cottbus eine beherzte Partie. Mit diszipliniertem Spiel und Umsetzung der besprochenen Aufgaben konnten alle Spieler im Team ihre Leistungen abrufen. Mit Wind und über 35 Zuschauern im Rücken erarbeiteten sich die Süd-Spieler auch eigene Angriffe nach vorne, wobei aber der Gästekeeper immer auf Höhe war. Ansonsten hatte der FC Energie Cottbus zwar mehr Spielanteile u...nd war die technisch bessere Mannschaft, aber aufgrund der guten Arbeit des BSC Süd kamen sie in der ersten Halbzeit zu nicht all zu vielen Chancen. Torhüter J. Wagler konnte die wenigen Torabschlüsse gut parieren. In der zweiten Hälfte stellten die Gäste etwas um und wurden zu Beginn mit dem Wind nun im Rücken immer gefährlicher. Trotzdem waren es wieder nur Unkonzentriertheiten, die bei zwei schnellen Gäste-Toren nacheinander ausreichten, um die Cottbusser mit ihrem einfachem schnellen Pass-Spiel vor dem Strafraum gefährlich zu machen. Das war es dann mit dem Toreschießen, weitere Gelegenheiten hielt unsere gut spielende Abwehr fest. Nach vorne wurde es immer schwieriger, da der BSC Süd. 20 Minuten verletzungsbedingt nur mit 10 Mann spielen musste. Auch in diesem Spiel waren es für die drei D-Junioren-Spieler neu gewonnene Erfahrungen bei einem Spiel auf dem Großfeld gegen eine Spitzenmannschaft. Endstand 0:2.

J. Wagler -- A. Kaatz, Q. Nguyen, F. Hahnkow, M. Hoffmann -- L. Mättig (F. Otto), M. Brüssow (N. Müller), N. Topel, C. Albrecht -- R. Skoruppa, M. Tischmann

Zurück