| D1-Jugend - Spielberichte

D1-Junioren 7 Tage, 3 Spiele, 9 Punkte & neue Trainingsanzüge

7 Tage, 3 Spiele, 9 Punkte und neue Trainingsanzüge

Besser konnte diese Woche für unsere D1 des BSC Süd Brandenburg 05 nicht laufen.

Wie bereits berichtet gab es am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte im schweren Auswärtsspiel gegen die RSV Eintracht 1949.

Zum zweiten Spiel am Donnerstag kam dann der zweitplatzierte der Landesliga - der SV Babelsberg 03. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig und lieferten sich auf beiden Seiten klare Torchancen und einen offenen Schlagabtausch. Für den Gastgeber retteten sowohl der Pfosten, die Latte und auch der Abwehrspieler in letzter Not. Aber auch die Gäste hatten mehrmals das Glück auf Ihrer Seite, so dass es letztendlich mit dem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Wie auch im vergangenen Spiel kamen die Gastgeber besser aus der Pause und erzielten direkt in der ersten Minute der zweiten Halbzeit nach starker Passkombination das 1:0 durch Ben Bleiß. Man merkte den ca. 50 Zuschauern aber auch den Gästen den Schock des frühen Tores an. So kamen wenig zwingende Aktionen der Babelsberger auf das Tor von Roman Stach. In der 38. Minute folgte dann das 2:0 durch einen schönen Fernschuss von Lennox Zemlin. Nun warfen die Gäste alles nach vorne, hatten jedoch keine zwingende Torchance oder klare Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen, somit blieb es beim 2:0 Endstand.

Am letzten Samstag konnte dann auch das dritte Spiel in Folge gewonnen werden und man konnte so seinen zweiten Tabellenplatz in der Landesklasse festigen. Im Spiel merkte man, dass die letzten beiden Spiele den Jungs schwer in den Knochen lagen, so kamen keine nennenswerten Torchancen zustande. Auch die spielerische Klasse von den beiden letzten Spielen ließ man vermissen. So kam man letztendlich nur über den Kampf ins Spiel. Gewonnen wurde 3:1 (unsere Torschützen: Davin Marris Hackbarth; Ben-Luca Grau; Simon Elias Pötinger)

Abschließend gab es noch ein besonderes Highlight für die D1-Junioren. Die Firma DSH Dachservice Heise aus Brandenburg sponserten dem zweitplatzierten der Landesliga West Trainingsanzüge für die laufende Saison. Hierfür möchten wir uns im Namen der Kinder, Trainer, Eltern und des Vereines recht herzlich bedanken.

Vielen Dank!!

Zurück