| D1-Jugend - Spielberichte

D1-Junioren mit erfolgreichen Turnierplatzierungen

Erfolgreiche Turnierplatzierungen der D-Junioren

Am vergangenen Sonntag nahmen die Trainer Marcel Dilling und Frank Altenkirch gleich zwei Hallenturniere an. Demzufolge trennte man den Kader der Mannschaft.
Im ersten Turnier ging es zu dem gut organisierten Turnier zur TuS Schwarz-Weiss Bismark. Hier erreichte man mit dem jüngeren Jahrgang und den beiden E-Junioren Spielern Lenny Thieke und Leander Rosenfeld einen guten 3. Platz. Auch bei der „besten 11 des Turniers“ konnte die Südmannschaft einen Platz durch Binyamin Björn Demir erzielen. Der Trainer und auch die Spieler zeigten sich mit der verdienten Platzierung zufrieden und genossen den Erfolg.

Bei dem zweiten Turnier des Gastgebers FC Borussia Belzig 1913 e.V. erreichte unsere Südmannschaft einen bemerkenswerten 2. Platz. Trotz nicht überzeugender Leistung gewann man alle Vorrundenspiele und zog damit ins Halbfinale. Hier wartete der Gastgeber aus Belzig welcher mit einer endlich souveränen und guter Leistung 3 zu 0 geschlagen wurde. Im Finale traf man dann auf den stark spielenden BFC Dynamo Berlin welcher im Halbfinale den FC Stahl Brandenburg mit 6:0 aus dem Turnier warf. Im Spiel um Platz 1 bot man eine starke defensive Leistung und hatte auch kurz vor Ende noch die Möglichkeit das 1 zu 0 erzielen, leider wurde diese Chance vergeben. So kam es dann zum 9-Meterschießen welches unglücklich 3:2 verloren ging. Platz 2 für unsere Jungs!

Ab dieser Woche findet das Training wieder draußen statt und man bereitet sich intensiv auf die Rückrunde der Landesliga vor.
In diesem Sinne Süd Feuer.

 

Zurück