| D1-Jugend - Spielberichte

D1-Junioren mit erfolgreicher Telnahme am Weihnachtsturnier in Stendal

„Erfolgreiche Teilnahme beim Weihnacht`s - Cup 2018 des 1.FC Lok Stendal“

Der 1.FC Lok Stendal lud am 15.12.18 zu seinem jährlichen Weihnachtsturnier für D-Junioren. So trafen unsere Jungen zum Start der Hallensaison gleich auf eine Starterfeld, welches vom Namen her schon beeindruckend war.
Für unsere Jungen ging es im ersten Turnierspiel gleich gegen die Vertretung von SV Eintracht Salzwedel. Von Beginn an übernahmen unsere Jungen das Zepter und gewannen das Spiel verdient mit 6:1.
In unserem 2.Turnierspiel wartete dann die Vertretung des FSV Optik Rathenow. Die Mannschaft wurde gut eingestellt und machte es unseren Jungen sehr schwer. Kurz vor Spielende fiel dann aber doch noch der glückliche Treffer zum 1:0 für unsere Jungen.
Mit nunmehr 6 Punkten aus 2 Spielen wollten wir nun auch das anstehende 3.Spiel gewinnen. Jedoch gingen wir zu leichtfertig mit unseren Tormöglichkeiten um. Und so kam es wie es kommen musste und die 2.Vertretung des Veranstalters zeigte uns unsere Grenzen in diesem Spiel auf, was wir dann auch verdient mit 2:1 verloren.
Im 4. Turnierspiel wartete nun der 1.FC Magdeburg. Gut eingestellt übernahmen die Südler sofort das Geschehen auf dem Platz. In einem sehr disziplinierten Spiel unserer Mannschaft gingen wir dann auch mir einen 3:0 Sieg vom Parkett.
Mit dem Sieg gegen den FCM wurde nun die erste Vertretung des Gastgebers erwartet.
Ohne Probleme wurde die Mannschaft von Lok 1 bespielt und wir gewannen auch dieses Spiel verdient mit 5:1.
Bereits vor dem letzten Turnierspielspiel unserer Mannschaft war uns der 2Platz nicht mehr zu nehmen.
Und so konnten wir dann völlig unbeschwert gegen den VfL Wolfsburg auflaufen.
Hier hielten wir in den Anfangsminuten gut mit und konnten dann auch die schnelle Führung der Wolfsburger noch ausgleichen.
Mit der Verletzung von Malte gab es dann einen Bruch im Spiel und die Wolfsburger zogen mit 4:1 davon.
Fazit: Mit Platz zwei bei dem doch sehr gut besetzten Turnier starteten unsere Jungen sehr erfolgreich in die Hallensaison 18/19. Dieser Erfolg wurde nur von Malte Weise seiner Verletzung überschattet. Die Mannschaft wünscht von hier schon einmal gute Besserung.

Für unserer Mannschaft spielten an diesem Tag:
Martin Titze, Jannik Hagl, Davin Hackbarth, Connor Lehmann, Erik Lenz, Malte Weise, Ben Bleiß, Philipp Lange und Kevin Mertens.

Trainer: Frank Altenkirch

files/bsc_sued_05/content/nachrichten/jugend/d1_jugend/Saison 2018-2019/D1-Junioren Weihnachtsturnier Stendal 15.12.2018.jpg

Zurück