| E1-Jugend - Spielberichte

E1-Junioren gewinnt gegen FC Deetz I

Klarer Sieg gegen FC Deetz I

 

Am heutigen Samstag fand das nächste Rückrundenspiel der E1-Junioren gegen den FC Deetz I statt. Diese Mannschaft lag mit wenigen Punkten hinter uns auf dem dritten Tabellenplatz.Beide Mannschaften hatten heute die Möglichkeit wieder die Tabellenspitze zu übernehmen.

Die Partie begann wieder mit ersten Anlaufschwierigkeiten in den Anfangsminuten. Den Jungs fehlte noch die nötige Aufmerksamkeit und Durchsetzungskraft. Nach den ersten Minuten fingen sich unsere Jungs und nun zeigten die Spieler, dass sie auch wirklich in der Lage waren, spielerisch auf dem Feld zu überzeugen. Sie spielten über lange Distanzen, über kurze Pässe und arbeiteten sehr gute Kombinationen aus. Die Deetzer hatten allerdings schon in der 3. und 5. Spielminute die Chance zwei Tore zu schießen und wandelten diese auch sofort um und gingen somit am Anfang in Führung. Durch gutes Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen konnten unsere Jungs ab der 10. Spielminute punkten und in den Minuten bis zur Halbzeit nutzen sie jede Möglichkeit und brachten sich mit insgesamt vier Toren in Führung. Die zweite Halbzeit begann spielerisch genau wie die erste mit sehr gutem Auftreten beim Gastgeber und zeigte eine klare Überlegenheit gegenüber den Gästen. Es kam zu mehreren Torchancen, die allerdings nur noch einmal in der 45. Minute genutzt werden konnte. Das Spiel endete dann verdient mit 5:2 Toren für die Jungs des BSC Süd 05.

Fazit:

Spielerisch waren unsere Jungs das ganze Spiel klar überlegen und hatten sich somit den Sieg hart, aber fair erkämpft. Es gab auf beiden Seiten kämpferische Konfrontationen, die aber fair ausgetragen wurden. Aber auch wenn wir diese Partie klar gewonnen haben, müssen wir weiterhin um jeden Punkt kämpfen und spielerisch überzeugen.

Für den BSC Süd 05 spielten: Tim Müller (TW), Max Mack (SF) (1), Marc Launicke (1), Moritz Hagl (2), Erik Schwarz, Sebastian Kaatz, Aaon Janeck, Justin Pudack und Joel Maurice Fels (1)

Zurück