| E1-Jugend - Spielberichte

E1- Junioren sicher im Pokal weiter

Einzug in die nächste Pokalrunde ist geschafft

Am 14.02.2015 stand für die E1-Junioren des BSC Süd 05 das nächste Spiel im Pokal an und in diesem Spiel mussten sie sich gegen den VFL Nauen beweisen.

Es war das erste Spiel auf dem heimischen Rasen nach der Winterpause und bei bestem Wetter hatten wir die Voraussetzungen.

Die Spieler beider Mannschaften mussten sich erst einmal an die äußeren Bedingungen wieder gewöhnen, was vor allem bei unserer Mannschaft anfangs doch noch etwas schwer fiel. Dies spiegelte sich auch über die erste Halbzeit wieder. Die Spielzüge waren noch nicht wieder auf dem Niveau, das wir normalerweise schon anbieten konnten. Das Spiel war lange offen und beide Mannschaften trafen sich leistungstechnisch auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten waren mehrfach Torchancen, die oft nicht verwertet wurden und somit wurde die erste Halbzeit bei einem Stand von 2:1 für den BSC Süd 05 beendet.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren dann die Jungs in der Lage das Spiel zu dominieren und bestimmten den weiteren Verlauf auch wenn auf beiden Seiten wieder viele Torchancen vergeben wurden.

Sechs weitere Tore und ein Eigentor der Gäste erhöhte dann,  den am Ende doch durch eine vernünftige Leistung, verdienten Sieg auf 8:1.

Unser Gegner in der nächsten Pokalrunde ist somit die zweite Mannschaft der Potsdamer Kickers. Um auch dieses Spiel bestehen zu können, müssen unsere Spieler allerdings wieder auf die gute Spielweise zurückgreifen, die sie in der Lage sind zu spielen. Die Ausarbeitung guter Spielzüge und mannschaftsdienliche Kombinationen sind hierbei entscheidend.

Für das erste Spiel nach der Hallensaison war dieses Spiel heute eine gute Leistung aller Spieler und somit ein verdienter Sieg.

Für den BSC Süd 05 spielten: Tim Müller (TW), Max Mack (SF), Justin Pudack,

Moritz Hagl (3), Dustin Romzykowski (1), Marc Launicke (1), Erik Schwarz, Sebastian Kaatz, Aaron Janeck und Joel Maurice Fels (2)

 

 

Zurück